**Bezirkswandertag des Seniorenbundes Bezirk Leibnitz: Trotz Regen großer Erfolg**
Trotz des anhaltenden Regens ließen sich über 160 Senioren nicht davon abhalten, am diesjährigen Bezirkswandertag des Seniorenbundes Bezirk Leibnitz teilzunehmen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Ortsgruppe Heiligenkreuz am Waasen, die einen erlebnisreichen Tag vorbereitet hatte.
Die Wanderung selbst, die von Raimund Bauer fachkundig geführt wurde, fand bei vielen Teilnehmern großen Anklang. Fast alle ließen sich vom Wetter nicht beeindrucken und nahmen die wunderschöne Strecke in Angriff, um die Natur zu genießen. Für jene, die dem Regen lieber aus dem Weg gingen, wurde von Jenny Vollmann von der Sportunion eine alternative Turnstunde angeboten. So konnten auch diese Teilnehmer aktiv bleiben und sich sportlich betätigen.
Der Obmann der Ortsgruppe, Josef Arnus, begrüßte nicht nur die zahlreich erschienenen Wanderer, sondern auch einige Ehrengäste. In Vertretung des Landesobmannes Ernest Schwindsackl kam LO-Stv. BO Bgm. a.D. Heinrich Schmidlechner. Auch BO Manfred Haider, Gf BO Franz Kremser sowie der restliche Bezirksvorstand waren vor Ort. Zehn Ortsgruppen aus dem Bezirk Leibnitz und Umgebung nahmen am Wandertag teil, was die starke Gemeinschaft und den Zusammenhalt innerhalb des Seniorenbundes unterstreicht.
Für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung war auch bestens gesorgt. Im Anschluss fand eine Verlosung mit schönen Preisen, Produkte aus der Region, statt.
Besonders erfreulich war auch der Besuch politischer Vertreter wie NR Abg. Bgm. Joachim Schnabl und LAbg. Gerald Holler, die sich beeindruckt zeigten von der Vitalität und der Freude, mit der die Senioren den Tag verbrachten.
Trotz des ungemütlichen Wetters wurde der Bezirkswandertag zu einem gelungenen Ereignis, bei dem Bewegung, Gemeinschaft und Geselligkeit im Vordergrund standen. Die Organisatoren und Teilnehmer konnten stolz auf diesen schönen Tag zurückblicken, der den Zusammenhalt im Seniorenbund einmal mehr deutlich gemacht hat.
Weitere Fotos auf diesem Link - Danke an Hans Rechberger!!!